19 Apr 2019

Gottesdienstgestaltung im Diakoniezentrum Pinkafeld

Die Schüler/innen der 3HLWb gestalteten vor den Osterferien im Diakoniezentrum in Pinkafeld einen Gottesdienst mit Krankensalbung.
Es machte den Schüler/innen große Freude zu sehen, wie begeistert viele der älteren, meist pflegebedürftigen Mitfeiernden über ihre Anwesenheit und ihr Singen, Beten und Musizieren waren. Eine Frau meinte: „So viele, schöne, fesche Mädchen!… Dass ihr euch für uns Zeit nehmt! Dass es so was noch gibt! ….“
Die Schüler/innen schenkten den Menschen im Diakoniezentrum ihre Zeit und wurden gleichzeitig „reich“ beschenkt – mit Freude und Dankbarkeit. Außerdem erhielten alle Schüler/innen ein Osterei von Pfarrer Peter Okeke und selbst umhäkelte Duftseifen von einer Bewohnerin.