11 Apr 2019

Mexikanische Burritos und ein französisches Frühstück

Da wir uns in den 1. Klassen im Spanisch- sowie im Französischunterricht in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kulinarik und Gastronomie auseinandersetzen, beschlossen wir dieses Thema mit einem gemeinsamen Essen abzurunden. Somit bereiteten wir in der letzten Spanischstunde vor den Osterferien gemeinsam Burritos und Guacamole zu. Am nächsten Morgen gab es dann im Französischunterricht ein köstliches, französisches Frühstück mit Croissant, Camembert und Baguette.

Die Schüler/innen genossen nicht nur das köstliche Essen, sondern lernten in diesem praktischen Unterricht auch wie man typische Gerichte der jeweiligen Kultur zubereitet. Zudem wurden auch die zuvor erworbenen Vokabeln in dieser entspannten und netten Atmosphäre von den Schüler/innen aktiv angewendet. Somit bleibt nur mehr eines zu sagen: „!Que aproveche!“ bzw. „Bon appétit“!