12 Nov 2021

HLW Pinkafeld als Entrepreneurship Schule zertifziert!

Als eine von drei HLW’s in ganz Österreich erhielt unsere Schule im Rahmen des Entrepreneurship-Summit in Wien von Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann und Entrepreneur sowie Impact Investor Michael Altrichter die Zertifizierung zur „Entrepreneurship Schule“ verliehen.

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält unsere Schule damit diese besondere Zertifizierung,
welche umfangreiche Aktivitäten einer professionellen und nachhaltigen Entrepreneurship Education und gelebten Entrepreneurial Spirit im Schulalltag auszeichnet.

Bei vielfältigen Aktivitäten wie Betriebsbesichtigungen, Praxiseinblicken von Unternehmer/innen, Expert/innen-Workshops in und außerhalb der Schule, Teilnahme an Business-Plan Wettbewerben, sozialen Projekte, unterschiedlichen Challenges, unserer Junior Company mit eigens hergestellten Produkten, Entrepreneurship-Days und Weeks und Interviews mit Entrepreneuren lernen unsere Schüler/innen außergewöhnlich viel aus der Praxis, um Chancen ergreifen und auch ihre eigenen Ideen in die Realität umsetzen zu können.

Der 21. Entrepreneurship-Summit unter dem Motto „Solutions for the SDG’s“ mit Inspiration Talks von Entrepreneur und Business Angel Michael Altrichter, Impact Unternehmer und Autor Matthias Strolz, Social Entrepreneur und Österreicherin des Jahres Cornelia Diesenreiter sowie INOQO Gründer Markus Linder gab spannende Einblicke in die Welt der Start Ups und Entrepreneure Österreich’s – wir freuen uns, Teil der Entrepreneurship Community zu sein!