13 Feb 2020

HLW Pinkafeld kauft Regenwald

Im Rahmen der Diplomarbeit zum Thema „Natur- und Kulturraum tropischer Regenwald – ein Ökosystem in Gefahr“ verkauften die drei Schüler/innen der HLW Pinkafeld, Tobias Hagen, Lena Schöngrundner und Elena Haspel am Tag der offenen Tür selbstgemachte Produkte wie Mehlspeisen, Marmeladen und Duftsäckchen mit dem Ziel einen Beitrag zum Schutz des Regenwaldes zu leisten.
Um auch ihre Mitschüler/innen zu sensibilisieren organisierten sie einen Vortrag zu diesem brisanten Thema. Herr Daniel Schaber von der Universität für Bodenkultur in Wien berichtete den Schüler/innen der 1. Klassen in einem sehr spannenden Vortrag über die vielseitigen Projekte zum Schutz des Regenwaldes in Costa Rica.
Im Anschluss an den Vortrag übergab die Diplomarbeitsgruppe den erzielten Gewinn von ca. 700€ dem Verein „Regenwald der Österreicher“, der damit eine Regenwaldfläche von 834 m² in Costa Rica ankauft und somit vor Zerstörung bewahrt. Mit diesem Projekt konnte die Projektgruppe einen wertvollen Beitrag zum Schutz dieses gefährdeten Ökosystems leisten.