22 Jan 2020

HLW Pinkafeld organisiert Vortrag und Workshop in der NMS Vorau zum Thema Schlaf und Schlafstörungen

Im Rahmen der Diplomarbeit mit dem Titel, „Der Schlaf – das zweite Leben“, durften die 4 Schülerinnen der 5 HLWB, Vanessa Wittmann, Vanessa Strodl, Linda Geier und Magdalena Schmied in der NMS Vorau einen Vortrag zum Thema Schlaf und Schlafstörungen, mit anschließenden Stationen-Betrieb abhalten. Ziel des Projektes war es, den Schülerinnen und Schülern der 4 Klasse, die Bedeutung eines erholsamen Schlafes bewusst zu machen. Es wurden hilfreiche Tipps bezüglich Stressbewältigung und Verbesserung des individuellen Schlafverhaltens zur Verfügung gestellt. Aber auch spannende Rätsel, eine Phantasiereise und das Ausüben von ausgewählten Entspannungstechniken waren Teile des Projektes. Ein großes Dankeschön gilt hierbei natürlich der NMS Vorau, unter der Leitung von Frau Dir. Dipl.- Päd. Roswitha Pötz, BEd.