20 Jan 2020

Teilnahme an den Staatsmeisterschaften in Entrepreneurship / Business Development

Teilnahme an den Staatsmeisterschaften in Entrepreneurship/Business Development Nach dem errungenen Landessieg nahmen unsere SchülerInnen Selina Zapfel und Sandra Tiefengraber (4HLWA) vergangenes Wochenende an den Staatsmeisterschaften Entrepreneurship in Wien teil. Nach der Erarbeitung einer Geschäftsidee zu einem konkreten UN Sustainable Development Goal wurden zahlreiche Bereiche eines Business Planes wie z. B. Zielgruppe, Geschäftsprozesse, Marketing, Internationalisierung und Finanzplan in der Arbeitssprache Englisch ausgearbeitet und mehrere Präsentationen bewältigt. Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung unserer Schülerinnen, die diese Aufgaben mit Bravour und Professionalität gemeistert haben!