19 Dez 2019

HLW Pinkafeld veranstaltet Filmvormittag zum Thema „Transplantationen und plastische Chirurgie“ für NMS Oberschützen

Im Rahmen der Diplomarbeit zum Thema „Transplantationen und Plastische Chirurgie – Die Chance auf ein neues Leben“ veranstalteten die Schülerinnen Hanna Graf, Marlen Pichlhöfer, Tanja Trausmüller und Anna Mauerhofer der HLW Pinkafeld alsTeil ihres Diplomarbeits-Projektes einen Filmvormittag. Jener fand mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen am 16.12.2019 in der NMS in Oberschützen statt.

Nach der Präsentation des Themas und der Vorstellung der Schule wurde der Film „Beim Leben meiner Schwester“ gezeigt. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen bei einer Fragerunde unter Beweis stellen. Ziel des Projektes war es,- die Schüler und Schülerinnen über das Thema Organspende zu informieren, da man selbst schon in jungen Jahren betroffen sein kann.

Ein großes Dankeschön geht an Schulleiterin Petra Jelencsits, BEd und an die Klassenvorstände der beiden Klassen.