8 Mrz 2019

Infoabend bezüglich Pflichtpraktikum an der HLW Pinkafeld

Vier Monate Ferien zwischen dem dritten und vierten Jahrgang der HLW dienen nicht nur zum „Ausruhen“, sondern die Schüler/innen müssen ein dreimonatiges Pflichtpraktikum – wahlweise in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Verwaltung oder im Gesundheitsbereich – absolvieren.
Aus diesem Grund wurden die Schüler/innen und Eltern der zweiten Jahrgänge am Donnerstag, dem 07.03.2019, durch Fachvorständin Sybille Rudolf, Herrn Manfred Pimperl von der Arbeiterkammer Südburgenland und Herrn Franz Nicka, Leiter des Reduce Hotel Vital in Bad Tatzmannsdorf, über die wesentlichsten Bedingungen und Vorschriften informiert.
Außerdem bekamen die Eltern noch einige Informationen zur Wintersportwoche und Sprachreise.