12 Jun 2023

Intensiv-Sprachwoche in Málaga der HLW Pinkafeld

„Vamos a la playa“ lautete das Motto der Spanisch-Sprachreise der HLW Pinkafeld. Anfang Juni verbrachten 27 Schüler*innen der 4. Klassen eine Woche in Málaga. Die Schüler*innen waren dort bei Gastfamilien untergebracht und besuchten vormittags eine Sprachschule. Dort wurden nicht nur einige grammatikalische Inhalte des Spanischunterrichts gefestigt, sondern auch die mündlichen Spanischkompetenzen beim Besuch eines Marktes oder Cafés unter Beweis gestellt.

Nachmittags erwarteten die Schüler*innen einige Ausflüge und Aktivitäten. Auf dem Programm standen ein Besuch Sevillas, eine Führung in Málaga und ein Salsa-Kurs. Zudem blieb auch ausreichend Zeit um Spezialitäten der spanischen Küche zu verkosten – sowie Churros, Tapas oder Paella. Natürlich genossen die Schüler*innen auch das gute Wetter und verbrachten auch einige Stunden am Strand.