18 Mrz 2021

Jährliche Rezertifizierung zur Ökolog-Schule

Wie jedes Jahr wurde an der HLW Pinkafeld im Rahmen der Rezertifizierung zur Ökolog-Schule ein Projekt in den Bereichen Ökologie, Wirtschaft und sozialen Belangen durchgeführt. Ziel dabei ist eine nachhaltige ökologische und soziale Schulentwicklung.

Im vergangenen Schuljahr beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der HLW Pinkafeld dazu im Unterricht mit den Themen Umweltschutz und Recycling, sowie der Wiederverwertung von Plastik bzw. Möglichkeiten zur Plastikvermeidung. Um auch in der Schule zur Plastikvermeidung beizutragen wurden die Plastikbecher der Kaffeeautomaten durch Papierbecher ersetzt. Die SchülerInnen und LehrerInnen nahmen dafür auch gerne eine Preiserhöhung von 0,10€ pro Kaffee in Kauf.

Auch in diesem Schuljahr sind Projekte zum Thema „Nachhaltigkeit“ und „Verkleinerung des ökologischen Fußabdrucks“ geplant.