11 Mrz 2024

Lernen in gemütlicher Atmosphäre – Das Mathe-Geo-Café

Unsere Schüler*innen haben monatlich die Möglichkeit am Mathe-Geo-Café teilzunehmen. Das Mathe-Geo-Café ist ein von Schüler*innen für Schüler*innen erstelltes Lernprogramm, bei der sich die Jugendlichen gegenseitig unterstützen und gemeinsam in Begleitung der Lehrperson lernen können. Dabei sollen vor allem ambitionierte Schüler*innen der höheren Jahrgänge in Kleingruppen als „Studybuddies“ agieren, um ihre jüngeren Mitschüler*innen anzuleiten und zu unterstützen. Zudem werden auch fächerübergreifende Aufgaben und Übungen, welche mit Geographie verbunden sind, angeboten. Des Weiteren erwartet die Schüler*innen auch eine individuelle Hilfestellung durch die Lehrperson, wobei sie Fragen formulieren können, die sie im Unterricht nicht stellen konnten. Um dem Namen Mathe-Geo-Café gerecht zu werden, wird in Verbindung mit dem Küche-Team der HLW Pinkafeld eine Auswahl an Kaffees und Mehlspeisen oder Kuchen bereitgestellt.