4 Jul 2022

„Omnes viae Romam ducunt“

In der letzten Schulwoche traten die beiden 4. Klassen endlich ihre langersehnte Reise nach Italien an.

Am 1. Tag in der heiligen Stadt besichtigten wir gemeinsam mit unserem Guide Federico einige berühmte Sehenswürdigkeiten, wie den Trevi-Brunnen, die spanische Treppe und das Pantheon.

Am 2. Tag bestaunten wir den wunderschönen Petersdom im Vatikan. Einige mutige Schülerinnen bestiegen sogar die 551 Stufen, um in die Kuppel zu kommen und die wunderschöne Aussicht auf die Stadt Rom und den Vatikan zu genießen. Am Nachmittag machten wir uns auf die Spuren des antiken Rom, spazierten am Forum Romanum vorbei und besuchten das Kolosseum.

Am 3. Tag standen die St Pauls Kirche und die Katakomben von San Sebastian am Programm. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand in Ostia.

An unserem letzten Tag machten wir uns auf den Weg in die Toskana. Dort besuchten wir die beiden Städte Siena und San Gimignano.

Trotz der Hitzewelle in Italien (bis zu 41 Grad) hatten wir eine wunderschöne und lehrreiche Zeit und die Schüler/innen fuhren mit vielen unvergesslichen Erinnerungen nach Hause.