5 Jul 2022

Spendenübergabe der HLW Pinkafeld

Wie jedes Jahr gründeten die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Wirtschaftsfachschule der HLW Pinkafeld auch heuer wieder eine Junior Company, deren Gewinn karitativen Zwecken gewidmet ist. Ein Teil des Gewinns, welcher durch den Verkauf der selbst von den Schülerinnen und Schülern hergestellten Produkte erzielt werden konnte, wurde dieser Jahr dem Verein „Pinkafeld hilft“ gespendet. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, ukrainische Familien, welche in Pinkafeld und Umgebung Zuflucht gefunden haben, mit Sachspenden und Hilfe im Alltag zu unterstützen. Zudem bietet der Verein „Pinkalfeld hilft“ den Familien einen Ort, wo sie sich auch gegenseitig unterstützen und zur Ruhe kommen können.

Bei der Scheckübergabe überraschten uns die ukrainischen Familien, welchen das Geld zugute kommt, mit selbstgebackenen Köstlichkeiten, großer Freude und Zufriedenheit.

Es war ein gelungener und sehr berührender Abschluss des Schuljahres!