11 Nov 2018

Projektpräsentation 100 Jahre Republik Österreich

Am Freitag, den 9. November 2018 fand auch in unserer Schule die Projektpräsentation zum Thema „100 Jahre Republik“ statt. Die Schülerinnen der 3 HLW A und B haben in den letzten Monaten fleißig am Projekt gearbeitet; so wurden zum Beispiel Zeitzeugen eingeladen, die historische Entwicklung der Schulstadt Pinkafeld wurde beleuchtet, das Demokratieverstehen analysiert und die Schule früher – heute gegenübergestellt. Das Endprodukt war eine „Zeit in Pinkafeld“ Sondersendung, ein durchaus sehenswertes Video!
Gleichzeitig war eine kleine Abordnung unserer Schule, an der Spitze Direktor Mag. Harald Zapfel, beim Festakt zum Projekt „100 Jahre Republik“ in Eisenstadt eingeladen und durfte dort das Video unserer Projektklassen vorstellen.