16 Okt 2023

Schülerinnen der HLW Pinkafeld gewinnen Wettbewerb „Le Macaron d’ Or“

Ein ganz besonderer Besuch stand am Stundenplan der Französischgruppen der HLW Pinkafeld: France Tour vom Institut Français (französisches Kulturinstitut) in Wien stattete den Schülerinnen einen Besuch ab und hatte auch Preise im Gepäck mit dabei. Elena Zapfel, Leonie Harter und Rosa Pertl gewannen den 1. Preis beim diesjährigen Wettbewerb „Le Macaron d’Or“. Es war ein Bewerb in Kombination Sprache und französische und österreichische Küche. Die Schüler*innen sollten ein originelles Dessert kreieren, welches die französische und österreichische Küche vereint. Die Ergebnisse aller Teilnehmerinnen konnten sich sehen lassen!

An diesem Vormittag fand auch noch ein Workshop mit Julien, einem Native Speaker, statt. Die Schüler*innen hatten sichtlich Spaß beim Sprechen und konnten auch wieder in die französische Kultur eintauchen. Vive la France! 😊