28 Nov 2023

Schülerinnen organisieren Workshop zum Thema „Diäten“ in der MS Hochneukirchen

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit organisierten die vier Schülerinnen der HLW Pinkafeld, Isabel Polreich, Katharina Stampf, Laura Szabo und Katharina Trenker, mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse der MS Hochneukirchen einen Workshop zum Thema Diäten. Nach einem kurzen Vortrag über die verschiedenen Diätformen und Diätprodukte wurde gemeinsam gekocht. Als Hauptspeise gab es eine gesunde und laktosefreie Pizza und zum süßen Abschluss wurden Bananen-Hafer-Schoko-Cookies gebacken. Das gemeinsame Kochen machte den Schülerinnen und Schülern merklich viel Spaß. Anschließend verkosteten die Jugendlichen unterschiedliche Arten von Zucker. Im Zuge dessen wurde auch auf die Sinnhaftigkeit und Umsetzung verschiedener Diätformen eingegangen und die Wichtigkeit von gesunder Ernährung erläutert.