21 Feb 2022

Schulinterner Flohmarkt und Spendenübergabe

Im Rahmen der Diplomarbeit „Konsum – Glück verloren im Überfluss“, organisierten die 4 Schülerinnen der HLW-Pinkafeld Sarah Faszl, Anna Schweighofer, Magdalena Probus und Lisa Pieber unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen, einen schulinternen Flohmarkt. Hier hatten sowohl Schüler/innen als auch Lehrpersonen die Möglichkeit, gespendete Kleidungsstücke, sowie selbstgemachte Muffins und Waffeln zu erwerben und damit Geld für einen guten Zweck zu spenden.

Die Erlöse des Flohmarkts in der Höhe wurden an den Verein „Juvenilia Südburgenland“ gespendet, welcher sich für die Rechte der Frauen und ihrer Gleichstellung in der Gesellschaft einsetzt.

Die Intention hinter dem Projekt war, mehr Bewusstsein in die Köpfe der Menschen zu bringen und ein Umdenken in Bezug auf das individuelle Konsumverhalten zu schaffen. Weiters sollten Anreize geschaffen werden, übermäßigen Konsum zu überdenken und Alternativen, wie Second-Hand, zu nutzen.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die dieses Projekt unterstützt und zum Erfolg des Flohmarkts beigetragen haben!