20 Dez 2023

Vernetzungsfrühstück der Maturakommissionen

„Kulinarische Kreativität im Rampenlicht“

Gemeinsames Frühstück der Maturakommissionen an der HLW Pinkafeld

Feuer frei in der Küche! Beim Meet and Greet Frühstücksbuffet im Lehrrestaurant der HLW Pinkafeld trafen sich die Maturakommissionen der 4. und 5. Jahrgänge. Unter dem begeisterten Einsatz der Schüler*innen des 2. Jahrgangs wurde nicht nur ein schmackhaftes Buffet gezaubert, sondern es fand auch ein intensiver Austausch über die bevorstehenden Maturaballvorbereitungen statt.

Die Initiative, die im Rahmen des Unterrichts in Küchen- und Restaurantmanagement entstand, befeuerte den Austausch zwischen den Maturakommissionen. Die Schüler*innen schnappten nicht nur Küchentricks ihrer Mitschüler*innen auf, sondern tankten auch wertvolle Erfahrungen von der Maturakommission der 5. Jahrgänge. Das wurde als wichtig für die zukünftige Planung des Maturaballprojektes erkannt.

Die kreative Fusion aus schmackhaften Kreationen und energetischem Austausch schuf eine gute Atmosphäre. Mit neuem Schwung und einem Bauch voller Ideen stürzen sich die Schüler*innen nun motiviert in die Planung des nächsten Maturaballs.

Guten Appetit und gute Ideen!