1 Okt 2021

Wir waren Teil der Youth Entrepreneurship Week

„Herausforderungen erkennen – und Lösungen für die Welt von morgen entwickeln.“

Gemeinsam mit Trainer/innen, Jungunternehmer/innen und Expert/innen aus dem Startup-Bereich haben unsere Schüler/innen der 3. Klassen letzte Woche Ideen und nachhaltige Geschäftsmodelle für die Zukunft erarbeitet. Mit Kreativität, Mut und Offenheit für neue Wege konnten große und kleinere „Challenges“ unserer heutigen Zeit gelöst werden.

Am finalen Tag unserer Entrepreneurship-Woche begrüßten wir gestern unsere externe Jury mit  Wirtschaftsexpertin Andrea Gottweis, Start-Up-Entrepreneur Amadeus Linzer und dem Leiter des Südhub Burgenland – Martin Trink.

2 Minuten Zeit um zu Überzeugen – mit viel Kreativität und Motivation pitchten die Schüler/innen ihre Ideen aus den unterschiedlichsten Bereichen und haben auch diese Herausforderung grandios gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner-Teams, deren Einsatz mit tollen Preisen belohnt wurde. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Das Projekt ist eine Kooperation des BMDW, BMBWF, der WKO sowie Austrian Startups und IFTE (= Initiative for Teaching Entrepreneurship) und wir freuen uns, dass wir dabei sein durften.

Mehr Informationen findet ihr unter: www.entrepreneurshipweek.at