14 Okt 2020

Workshop mit der NMS Zöbern im Rahmen eines Diplomarbeitsprojektes

Im Rahmen der Diplomarbeit zum Thema „Der Nachhaltigkeitstrend und dessen Auswirkung auf unsere Einstellung bezüglich Ernährung“, organisierten die Schülerinnen der HLW Pinkafeld Jasmin Beiglböck, Katrin Reithofer, Anna Schlinter und Nina Waldherr einen Projekttag zum Thema Nachhaltigkeit. Dieser fand mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse der NMS Zöbern statt.

Nach der Präsentation zum Thema Nachhaltigkeit und Ernährung folgte eine Betriebsbesichtigung am Biohof Beiglböck. Die Schwerpunkte des Betriebes liegen in der Milchwirtschaft, im Ackerbau und in der Direktvermarktung der Produkte. Im Rahmen der Betriebsbesichtigung wurden den SchülerInnen der Gemüseacker, die Mühle und der Hofladen gezeigt. Als Abschluss wurden die Kartoffeln aus dem Hofladen in der NMS Zöbern verarbeitet und verkostet.

Ein großes Dankeschön geht an die Familie Beiglböck, an Frau Mag. Claudia Pölzlbauer (Direktorin NMS Zöbern) und an die Schülerinnen und Schüler für deren engagierte Mitarbeit.