18 Nov 2021

Workshop zum Thema „Religion, Ernährung und Gesellschaft“ an der EMS Oberwart

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit führten vier Schülerinnen der HLW Pinkafeld einen Workshop zum Thema „Religion, Ernährung und Gesellschaft – Ernährungsregeln sowie Unterschiede im Christentum und Islam“ durch.

Unter Einhaltung der geltenden Coronamaßnahmen wurden traditionelle Speisen mit den Schüler/innen der EMS Oberwart zubereitet und verkostet.

Verena Theiler, Viktoria Del Medico, Linda Maierhofer und Lena Tobisch haben den Schüler/innen im Anschluss einen Fragebogen vorgelegt. Dabei gewann die Diplomarbeitsgruppe Informationen über die Akzeptanz und Bereitschaft für Gerichte aus anderen Kulturen und Religionen.

Für die Zusammenarbeit möchte sich die Diplomarbeitsgruppe herzlich bei dem EMS-Team bedanken!