18 Nov 2019

Die HLW Pinkafeld am GEWINN InfoDay 2019

Letzte Woche besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3 HLW A und 3 HLW B den GEWINN InfoDay in Wien. Dabei handelt es sich um Österreichs größten Wirtschaftskongress für Schüler und Schülerinnen ab 16 Jahren.
Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit sich Tipps für die eigene berufliche Karriere an den Messeständen vieler österreichischer Firmen oder ausländischer Konzerne zu holen und Kontakte für das bevorstehende Praktikum zu knüpfen. Zusätzlich nahmen sie an zwei interessanten Vorträgen „Geld regiert die Welt! Wie schafft man es, nicht über den Tisch gezogen zu werden“ und „Investieren gegen Klimawandel und Altersarmut – warum es nicht egal ist, wo man sein Geld anlegt“ teil.
Außerdem besuchten die Schüler und Schülerinnen die Wirtschaftsuniversität Wien, wo sie Universitätsluft schnuppern konnten und besonders von der modernen Architektur beeindruckt waren.