16 Okt 2018

Einjährige Wirtschaftsfachschule beim Tag der offenen Hoteltür im Hotel & Spa LARIMAR in Stegersbach

Am 12. Oktober 2018 nutzten die Schüler/innen der einjährigen Wirtschaftsfachschule die Gelegenheit am TAG Der OFFENEN HOTELTÜR im Hotel & Spa LARIMAR sich hautnah über die beiden Lehrberufe: Koch / Köchin- Restaurantfachmann/-frau zu informieren und bei einem Rundgang durchs Haus einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.Die Jugendlichen hatten großen Spaß beim Mixen und anschließendem Verkosten von Cocktails an der Hotelbar. In der Küche durften die Schüler/innen selbst Brötchen belegen, sowie den Sous Chef beim Anbraten von Fisch über die Schulter schauen. Außerdem wurden ihnen ein Hotelzimmer und eine Suite gezeigt, wovon sie sehr beeindruckt waren. Verabschiedet wurde die WF vom Hoteldirektor Johann Haberl persönlich. Darüber hinaus erhielten die Schüler/innen Infomaterial über die Philosophie, Größe und Ausstattung des Thermenhotels.