7 Nov 2022

HLW Pinkafeld bei den Staatsmeisterschaften Entrepreneurship 2022

Zum zweiten Mal in Folge nahmen SchülerInnen der HLW Pinkafeld am Wochenende als Vertretung des Bundeslandes Burgenland an den Austrian Skills, den Staatsmeisterschaften in Entrepreneurship, teil.

Die insgesamt 10 Module, die an zwei Tagen in Arbeitssprache Englisch ausgearbeitet und teilweise präsentiert wurden reichten von einem Businessplan über die Bereiche Marketing, Zielgruppe, Internationalisierung, Finanzierung bis hin zur finalen Unternehmenspräsentation vor der Jury und VertreterInnen aus dem Bildungsministerium mit u. a. Doris Wagner (Sektionschefin) und Katharina Kiss (Abteilungsleiterin kfm. Schulen).

Unser Dank für ihr großartiges Engagement und ihren außergewöhnlichen Einsatz gilt unseren Schülerinnen Nadine Kirnbauer und Hannah Bruckner – wir freuen uns, dass ihr an dieser Veranstaltung teilgenommen und wahren Entrepreneurial Spirit gezeigt habt!

Ein herzliches Dankeschön gilt ebenfalls dem gesamten Organisationsteam der Austrian Skills Entrepreneurship, allen voran Dominik Böck und dem eesi-Impulszentrum-Team mit Markus Schebella und Karin Späth.