15 Mrz 2024

HLW Pinkafeld und HTL Pinkafeld gestalten erfolgreich gemeinsamen Businesslunch

Die HLW Pinkafeld und die HTL Pinkafeld haben erneut erfolgreich zusammengearbeitet, um Schüler*innen auf die Anforderungen der zukünftigen Arbeitswelt vorzubereiten.

Ende Februar fand bereits zum zweiten Mal ein „Business Lunch“ in der HLW Pinkafeld statt, an dem Schüler*innen und Lehrer*innen der HTL Pinkafeld teilnahmen.

Unter dem Motto „Professionalisierung für berufliche Geschäftsessen“ erhielten die Teilnehmer eine einzigartige Gelegenheit, ihre Tischetikette zu verbessern und sich mit anderen auszutauschen. Während eines viergängigen Menüs mit Getränkebegleitung wurden Fragen zur richtigen Verwendung von Servietten, Besteck, sowie zum angemessenen Verhalten bei Geschäftsessen praxisnah behandelt und geübt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Teilnehmer*innen zeigten sich begeistert von der Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Geschäftssituationen zu verbessern.

Die Schulgemeinschaft der HLW Pinkafeld bedankt sich bei HTL-Direktor Wilfried Lercher und allen anderen Gästen für ihre Teilnahme und freut sich auf weitere erfolgreiche Kooperationsveranstaltungen in der Zukunft.