15 Nov 2019

Infoabend: Die Kindheit als Grundlage für das gesamte Leben

Im Rahmen des Diplomarbeitsprojekts „Meine Seele, meine Gefühle und Ich“ veranstalteten Schülerinnen der HLW Pinkafeld ein Infoabend zum Thema „Gewalt im Alltag“ statt. Die Schülerinnen Theresa Lehner, Larissa Riegler, Anna Mayer und Katharina Loidl beschäftigten sich mit der Leitfrage, wie sich Handlungen in der Kindheit auf das Leben im Erwachsenenalter auswirken. Das zahlreich erschienene Publikum wirkte tatkräftig an einer Diskussionsrunde in Zusammenarbeit mit der Kooperationspartnerin Dr. Verena Halb, Leiterin der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf, mit. Die Spendenerlöse gehen an den Verein „Die Möwe“, welcher von Mag. Christina Gabriel vertreten wurde. Der abwechslungsreich gestaltete Abend endete mit selbstzubereiteten Speisen am Buffet im gemütlichen Rahmen.