12 Nov 2019

HLW Pinkafeld goes Genussmesse Burgenland

Als eine von drei Schulen im Burgenland wurde die HLW Pinkafeld eingeladen, die Genussmesse in Oberwart zu besuchen und mit allen Sinnen zu erleben. Vertiefend zum Fach Ernährung und Lebensmitteltechnologie machten sich die Schülerinnen der 3 HLW B am vergangenen Freitag auf die Genussreise. Die Schülerinnen starteten mit einem Workshop, der nicht nur ihre Wahrnehmung von Lebensmittel schulte, sondern auch einen Fokus auf eine gesunde Ernährung setzte. Bei der anschließenden Rätselralley konnten sich die Schülerinnen über regionale Produkte informieren und so direkt mit den Produzenten in Kontakt treten. Das Highlight bildete das Kochtheater mit Georg Gossi. Der Haubenkoch kreierte mit Unterstützung der Schülerinnen drei Gerichte auf der Bühne. Die 3 HLW B war begeistert und wurde von der Vielfalt und Qualität der regionalen Produkte überzeugt. Ein wichtiger und richtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit wurde gesetzt.