11 Jan 2022

Schülerinnen sammeln Spenden für den Sterntalerhof

Im Rahmen eines Projektes im Unterrichtsfach Sozialmanagement, sammelten die Schülerinnen der 4HLWa Sandra Brunner, Michelle Feichtinger, Nina Weber und Alexandra Tripamer Spenden für den Sterntalerhof in Kitzladen.

Sie starteten in der Schule einen Kuchenverkauf und konnten mit zusätzlichen privaten Spenden insgesamt 800€ sammeln. In den Weihnachtsferien übergaben die Schülerinnen dem Sterntalerhof die Spende unter Berücksichtigung der Corona- Regeln.

Als Dankeschön für die Spende durften die Schülerinnen an einer Führung im Sterntalerhof teilnehmen. Sie staunten über den tollen Verein. Die Arbeit mit Tieren, insbesondere mit Pferden wird großgeschrieben. Mit dem ausgebildeten Fachpersonal werden verschiedenste Übungen durchgeführt und die Kinder können sich auf den ruhigen Tieren entspannen.

Die Schüler/innen bedanken sich bei den Spender/innen und auch beim Sterntalerhof für den interessanten Einblick.