26 Feb 2020

Schülerinnen der HLW Pinkafeld organisieren Workshop zum Thema „Macht der Werbung“ in der NMS Pinkafeld

Im Rahmen der Diplomarbeit zum Thema „Die Macht der Werbung – Wie Werbung uns Menschen beeinflusst“ veranstalteten die Schülerinnen der HLW Pinkafeld Julia Fleck, Naomi Gheju und Anna-Lena Kainer einen Workshop zum Thema Werbung. Dieser fand mit den Schülerinnen und Schülern der 3A der NMS Pinkafeld statt.
Nach der Präsentation des Themas folgten einige kreative Gruppenarbeiten, bei denen die Schülerinnen und Schüler einen eigenen Werbespot erstellten und sich der Bedeutung von Werbung bewusst wurden. Zwischendurch gab es eine selbstgemachte gesunde Jause.
Ein großes Dankeschön geht an Herrn Direktor OSR Rainer Tiefengraber und an die Schülerinnen und Schüler für deren engagierte Mitarbeit.