13 Dez 2022

Schülerinnen veranstalten Kochworkshop in der Sportmittelschule Oberschützen

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit haben sich Katharina Fanzler, Verena Thaller und Annika Haspel, Schülerinnen der HLW Pinkafeld, mit dem Thema „Gesundheitliche Aspekte verschiedener Ernährungsformen“ beschäftigt.

Als Projekt wurde an zwei Tagen ein Kochworkshop mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse der Sportmittelschule Oberschützen durchgeführt. Zu Beginn wurden den Schülerinnen und Schülern mittels einer Power-Point-Präsentation wichtige Aspekte der omnivoren, veganen und vegetarischen Ernährungsformen nähergebracht.

Danach gab es eine Verkostung verschiedener JOYA-Milchalternativprodukte von der Firma Mona Naturprodukte GmbH. Anschließend wurde gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern je eine vegane, vegetarische und fleischhaltige Speise zubereitet und gemeinsam gegessen.

Die Diplomarbeitsgruppe möchte sich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Sportmittelschule Oberschützen und bei der Firma Mona-Naturprodukte GmbH für das Sponsoring der Joya-Produkte bedanken.