14 Okt 2019

Vegucation – erster Unterrichtsblock mit Gesundheitsmanagerin Karin Weingrill

Mit diesem Schuljahr startete die Zusatzausbildung „Vegucation“ an der HLW Pinkafeld.

Der erste Unterrichtsblock letzten Freitag begann mit einem sehr informativen und interessanten Vortrag von Diätologin und Gesundheitsmanagerin Karin Weingrill MA. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei einen Überblick über die unterschiedlichen Formen des Vegetarismus, Empfehlungen für eine optimale Versorgung in der pflanzlich basierten Ernährung sowie das Thema Alternativen für Eier in der Backstube. Danach ging es sofort in die Küche, wo das Wissen in die Praxis umgesetzt wurde. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und konnten nicht nur die süßen Speisen verkosten, sondern auch die Rolle als kritische/r Konsument/in einnehmen.