12 Jun 2023

Verkehrssicherheitsberatung für Schüler*innen

Wie die Verkehrsunfallstatistik zeigt, sind junge Erwachsene leider sehr oft an Verkehrsunfällen beteiligt. Aus diesem Anlass erhielten unser Schüler*innen der 5. Klassen auch heuer wieder Verkehrssicherheitsberatungen in der Dauer von zwei Unterrichtseinheiten. Der Vortrag wurde durchgeführt von Chefinspektor Johann Reisner von der Landespolizeidirektion Burgenland. Anhand von vielen praktischen Beispielen wurden die Schüler*innen auf dieses wichtige Thema sensibilisiert. Neben den rechtlichen Konsequenzen von Fehlverhalten im Straßenverkehr wurde auch auf die tragischen Folgen eines Verkehrsunfalles hingewiesen.

Der Vortrag war sehr interessant für unsere Schüler*innen und leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit– vielen Dank an Chefinspektor Johann Reisner!