30 Jan 2024

Zusatzqualifikation ICDL

Auch heuer werden bei uns an der Schule wieder ICDL-Prüfungen (ehemals ECDL) angeboten. Dipl.-Päd. Anita Grabenhofer und Mag. Vera Saurer organisieren und bereiten die Schülerinnen und Schüler bestens darauf vor.

17 Schülerinnen und Schüler aus den I. bis IV. Jahrgängen nahmen an der in der Schule angebotenen ICDL-Prüfung teil und alle haben ihre gewählte Modul-Prüfung bestanden.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben mit dieser Prüfung ihren ICDL-Standard abgeschlossen und das Zertifikat verliehen bekommen:
Moritz Schubert, Heidi Geier, Jenifer-Leonie Fröhlich, Elena Pahr,
Penelope Hotwagner, Lisa Fischer und Alina Rechberger.
Herzlichen Gratulation!

Unsere Schule ist Autorisiertes ICDL Schul Test Center. Dadurch haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit direkt in der gewohnten Umgebung ihre Prüfungen zu absolvieren.

Der ICDL, auch Computerführerschein genannt, ist weltweit die bekannteste Zertifizierung für digitale Bildung und daher eine wichtige Zusatzqualifikation für unsere Schülerinnen und Schüler.